Dipl. Phys. Helmut Weber

Hier ist Top -



Download als PDF

Übersicht über meine Arbeiten / Auszüge aus dem Lebenslauf:
HIER


Bewerbung


Software-Entwicklung

Projektplanung

Schulung

embedded systems


Lernen und Entwickeln ist meine Freude

Me


Dipl. Phys. Helmut Weber


DPh.HelmutWeber@gmail.com











Bewerbung




An die

Personalabteilung


Developer C/C++ Embedded Systems




Letzte Tätigkeit:

2 Jahre (befristetes Forschungsprojekt) wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr, Hamburg, (beinhaltete Sicherheitsüberprüfung)

FB Automatisierungstechnik (Forschung und Lehre)



Sehr geehrte Damen und Herren,

Embedded systems ist ein weites Feld.

Meine Spezialität sind Echtzeit-Prozesse, bei denen der Zyklus:

                       Signal(e) → Bearbeitung → Antwortsignal(e) zur Steuerung

mit den jeweils benutzten Prozessoren auf das technisch mögliche zeitliche Minimum reduziert wird.

Messen, steuern, regeln direkt in Verbindung mit Sensoren und Hardware ist meine Welt.

Gerne werden jüngere Bewerber bevorzugt, aber ich möchte nachweisen, dass meine Kompetenzen konkurrieren können!


Statt der Auflistung all der Projekte, die ich in einem langen Berufsleben durchgeführt habe, möchte ich an dieser Stelle darlegen, was ich heute für sie tun kann und meine Fähigkeiten im Bereich „embedded systems“ an vier Beispielen demonstrieren.


Stichworte: (embedded systems)

RTOS, Linux preempt_RT, Microcontroller, Echtzeit-Prozesse


Bei aller Bescheidenheit:

Stichpunkt: Der schnellste Microcontroller der Welt

Sie werden wohl weltweit kaum vergleichbare Ergebnisse finden


Denn die Hochtechnologie von gestern ist heute schon veraltet und so sind meine Erfolge von gestern für heutige Entwicklungen kein Maßstab – außer: Die Projekte bewegten sich immer im Frontbereich neuester Entwicklungen.

Und so hoffe ich auf „PersonalerInnen“, die den Mut haben, diese Bewerbung an die Entwicklungsabteilung weiterzugeben. Übrigens: alles (C) 2018 H. Weber


Mit besten Grüßen

Helmut Weber



Hinweis: die komplette Bewerbung finden Sie ganz oben als PDF zum download.